Intel K cpu?

4 Antworten

Wenn du mit "K Funktionen" overclocken meinst, dann nein. Das geht nur mit Z Board

Die Cpu selbst kannst aber normal benutzen. Die K Version hat auch minimal höhere Taktraten, wenn ich nicht irre

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Hallo,

das K im Suffix bedeutet, dass der Multiplikator des Prozessors offen ist. Er kann als übertaktet werden. Dafür ist ein Mainboard mit Z-Chipsatz notwendig.
Ansonsten kannst du den Prozessor auch "normal" benutzen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

dazu brauchst zwingend einen Z-Chipsatz, sollte aber bekannt sein

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit gut 30J

Zum Übertakten brauchst du einen Z Chipsatz.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Systemelektroniker