Intel Grafik-Kontrollraum Display Energiesparoptionen gut?

1 Antwort

Ich habe zwar keine Erfahrungen damit gemacht, allerdings sind irgendwelche vermeintlich leistungsoptimierenden Optionen unter Windows oder irgendwelchen Drittanbietersoftwares meist völlig sinnlos und haben kaum eine Auswirkung.

Die einzige Sache, die ich da als sinnvoll erachten würde, wäre, wenn du mit einer solchen Option die Aktualisierungsrate deines Bildschirms im Akkumodus automatisch verringerst, sofern diese bei maximal deutlich über 60Hz liegt. Das kann dann teils eine Menge an Akkulaufzeit einsparen. Sonst aber wohl kaum.