İntel core i5 10210u oder ryzen 5 3500u?

3 Antworten

Trotz abweichender Basis-Taktraten von 300 Mhz besteht kein sonderlich großer Unterschied zwischen der i5-10210u und der Ryzen 5 - 3500u .

Erstere besitzt dank Skylake-optimized eine entsprechend höhere Rechenleistung pro Kern & Mhz als die trotz 3000-er Nummer immer noch auf Zen+ - statt Zen 2 basierende Ryzen 5 - 3500 .

Für kombinierte Videoanwendungen könnte die Ryzen mit ihrer integrierten Vega 8 allerdings in Sachen Kompatiblität unterm Strich leichte Performance - / und Kompatiblitätsvorteile insgesamt bieten. ( wenn das Book keine dedizierte Grafiklösung von AMD oder Nvidia enthalten soll )

Es kommt drauf an Amd sind beim Gaming langsamer aber amd ist schneller beim Videos rendern und livestreamen.Aber Intel ist meiner Meinung nach besser entwickelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Thomas905
Beitragsersteller

İst der İntel Prozessor auch schneller im surfen

Hallo,

von der Rohleistung her ist der Intel i5 10210u etwas besser.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler