Radeon Rx 7600 Problem?

1 Antwort

Hi,

das sind die neuen Wege, den Verbrauch(und damit auch die Wärmeentwicklung) auf die Anforderungen anzupassen. Bei den CPUs im Taskmanager kannst du das auch beobachten.

Das ganze kostet dich gar nichts, auch keine Leistung. Die Hersteller wissen was Kunden wollen und versuchen dem nachzukommen.

Du hörst auch keinen Schaltvorgang in den Turbo oder so, das findet nahtlos statt.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Paul918
Fragesteller

Gut zu wissen, aber das beantwortet meine Frage ja nicht.

heizfeld  06.12.2023, 16:36
@Paul918

Du stellst die falschen Fragen, weil du meinst die Ursache zu kennen. Dieses Dropping hat nichts mit der Hardware zu tun. DIe bleibt immer gleich und handelt gemäß der Befehlseingänge. Wenn die Zeitscheibe der CPU allerdings zugunsten anderer Software verschoben wird dann kanns droppen. Schau im Taskmanager was dir ständig in die Quere kommt und mach es platt.

Paul918
Fragesteller
@heizfeld

Ich hab doch nach einer Lösung für die dropps gefragt, und nie behauptet die Ursache dafür zu kennen. Aber trotzdem danke