Out of memory bei GPU bei blender?

1 Antwort

Ab Blender 2.80 kannst du mit CPU und GPU gleichzeitig rendern, dann benutzt der Renderer auch den normalen RAM mit.
Ich kann dir aber nicht garantieren, dass deine Hardware unterstützt wird, ist nämlich schon seeehr alt.

Die GT710 ist im übrigen eine Office Grafikkarte die gar nicht für so intensive Grafikanwendungen wie Rendern oder Zocken gebaut wurde. Wenn du wirklich mit einer GPU rendern willst empfehle ich eher was aus der GTX Reihe (eigentlich fürs zocken, aber auch rendern klappt gut) oder halt besser.

Du kannst auch noch unter den Render Settings bei Simplify schauen ob es was bringt wenn du Subdivisions und Textur-Auflösung begrenzt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

gaming111
Beitragsersteller

ich nutze den 2.8 nicht gerne da ich mich da umgewöhnen muss und ich keine lust habe mich da umzugewöhnen ich bleibe lieber bei 2.79 auserdem ist die gt710 auch mehr als Displayadapter gedacht also auch um die CPU und die normale gpu zu entlasten

ColiN00B  28.12.2020, 17:53
@gaming111

Dann würde ich mit der CPU rendern.

2.7x wird nicht weiterentwickelt. Irgendwann wirst du umsteigen müssen