Ist es sicher AMD integrated Graphics über Geräte-Manager zu deeinstalliern?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kurz gesagt: Nein, das ist nicht empfehlenswert.

Integrierte Grafiken (iGPUs) sind oft eng mit dem Betriebssystem verbunden und übernehmen grundlegende Aufgaben. Eine vollständige Deinstallation kann zu unvorhergesehenen Problemen führen.

Die iGPU teilt sich oft bestimmte Ressourcen mit anderen Komponenten. Eine Entfernung kann zu Konflikten mit anderen Treibern führen und die Systemleistung beeinträchtigen.

Windows versucht oft, deinstallierte Geräte automatisch wiederherzustellen, insbesondere wenn sie für den Betrieb des Systems essentiell sind.

Ich will ja niemanden Verurteilen, aber warum kauft man sich EA Titel? Ich habe so massiv schlechte Erfahrungen mit EA gemacht, dass ich seit 2013 keine EA Titel mehr kaufe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.

Soulexe
Beitragsersteller

Danke für die ausführliche Antwort! Werde das auf jeden Fall berücksichtigen und auf jeden Fall den unnötig verbrauchten Speicherplatz anders nutzen! Und das war nun wohl auch das Ende für mich und EA... Nochmals danke!!