Instant Pot Deckel kaputt, kann man den noch retten?

4 Antworten

Vielleicht kann man den Deckel einzeln nachbestellen.

Erhitzen und die verbogenen stellen gerade biegen oder entfernen. Nirmal ist das schwarze nur Deko, wenn dem Stahl nichts passiert ist, geht das Teil noch

Laleh800
Beitragsersteller

Wie würdest du das erhitzen? Also nur diese eine Stelle?

Mir ist das passiert als ich den Deckel auf der heißen Herdplatte abgelegt habe, was wäre denn heiß genug?

Besorge Dir aus einem Baumarkt eine mittelgrobe Metallfeile und etwas 160-er bis 320-er Schleifpapier Holz und Lack.

Damit kannst Du die angeschmurgelten Teile des Kunststoffüberzuges wieder glätten.

Der Aluminium-Basiscorpus unterhalb der Plastehülle dürfte ja keinen Schaden genommen haben.

Der sieht schon stark kaputt aus. Theoretisch kann man ihn reperieren, ist allerdings praktisch schwer.