Herdplatte glas gesprungen

5 Antworten

Wenn eure Hausratversicherung Glasbruch beinhaltet übernimmt es die Versicherung.

Kommt auf den Vertrag an, lies mal in deiner Haushaltsversicherung (Glasbruch)

Es ist gefährlich, eine so defekte Ceranfeldplatte weiterhin zu benutzen!

Man kann bei der Hausratversicherung fragen, ob sie kulanterweise den Schaden bezahlt!

Oh weh und das ausgerechnet zwischen den Jahren. Da kann man wahrlich solche Probleme nicht unbedingt gebrauchen. Bei einem meiner Freunde ging mal ein Ceranfeld zu Bruch, weil ein Gast beim erzählen mit der Faust energisch drauf schlug. Damals hat die Versicherung den Ersatz bezahlt. Sofern Deine Schwester nicht in Eurem Haushalt wohnt, bezahlt es vielleicht ihre Haftpflichtversicherung. Ansonsten solltet ihr nachlesen, wie es sich mit eurer Hausratsversicherung verhält.

Hallo Manni9898

Die Glasplatte kann ausgetauscht werden. Ob das Ceranfeld versichert ist erfährst du von deinem Versicherungsmakler.

Gruß HobbyTfz