Ausweis Instant-Gaming?

4 Antworten

Es hat den Grund, dass sie sichergehen wollen, dass du auch du bist und niemand, der deinen Account nur so nutzt. Außerdem muss nur den Name, dein Nachname und das Logo der Website (das muss auf einem Blatt stehen oder so) auf dem Bild zu sehen sein. Den Rest kannst du verpixeln oder mit Farbe übermalen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die wollen die Daten deines Ausweises mit den angegebenen Daten des Instant Gaming Accounts abgleichen/vergleichen.

Blizzard macht das z.B. auch so, wenn es um Accountprobleme geht.

Fether5338
Beitragsersteller

Ja, die wollten auch kein Geburtsdatum sondern nur Name :)

Altersverifikation.

Die wollen sehen ob dein Alter mit dem von dir angegebenen Konto mit deinem Ausweis übereinstimmt.

Nicht nur das, die wollen auch sehen ob hinter diesen Konto eine reale Person steht und kein Bot.

Woher ich das weiß:Hobby – 17 Jahre Gaming Erfahrung

Fether5338
Beitragsersteller

Ja das könnte sein. Aber da sie nur Vor - und Nachname wollten bezweifle ich es!

Bobbymowick  05.07.2020, 14:46
@Fether5338

Natürlich, der Ausweis kann ja dann von jedem sein. Wenn es dich stört kannst du das Spiel ja auch immer noch normal im Shop kaufen, zwingt dich ja keiner dort ein Key zu kaufen :D

Möglicherweise hast du ein Spiel mit USK 16 oder höher gekauft.

Fether5338
Beitragsersteller

Das habe ich mir auch gedacht, aber nach Nachfrage meinen sie, das sie meinen Ausweis brauchen um sicher zustellen, das die E-Mail Adresse des Instant Gamings Account meiner ist?! Zitat: Wir benötigen Ihre ID, um zu bestätigen, dass Sie der Eigentümer des Kontos .... sind