Instant Gaming Adresse nicht angeben?

6 Antworten

Da du eine Kaufvertrag abschließt musst du natürlich deine echte Adresse angeben.
Aber keine Angst, dir wird nichts zu geschickt.

Was die Mehrkosten angehen: Nennt sich Steuer und wenn du ein fremdes Land angibst um etwas zu sparen, dafür gibt es auch einen Namen: Steuerhinterziehung.

scaryle  29.05.2021, 23:57

soviel zum "sozialstaat", wenn's so sozial wäre, gäbe es diesen steuerkram nicht, gibt's in den anderen ländern schließlich auch nicht.

emer90  31.05.2021, 10:28
@scaryle

Naja, eben genau deswegen.
Erstmal sollte dir Klar sein, das der Staat kann nicht einfach Geld drucken wenn er es braucht. Ok.. theoretisch konnte er es, würde allerdings zur Inflation führen, was uns dann allen schadet. Zweitens müssten die sozialen Leistungen des Staats, des Landes und der Kommunen auch bezahlt werden. Da kommt unter anderem die Mehrwertsteuer ins Spiel.
In den "anderen Ländern" gibts dafür ja auch weniger Sozialleistungen. So einfach ist das.

Und mit deiner "Ich will keine Steuern zahlen, ich will mehr Geld für mich."-Attitüde zeigst du genau das was du dem Start grade vorwirfst: Nicht sozial zu sein.

scaryle  05.06.2021, 13:51
@emer90

Schau dir arme Familien an die dennoch Steuern zahlen müssen

Oder Leute die schon einen extrem geringen Lohn haben, wovon nochmal die Hälfte abgezogen wird.

Und was der Staat mit den Geldern macht, hilft niemandem. Ich Wette die stecken sich das alles selbst ein. Wo sieht man denn Mal was von den Sozialleistungen die sie bringen? Garnichts. Mir wäre ein Land mit weniger Sozialleistung und dafür gerechte Geldverteilung lieber, als der diesländige Ausbeutungsmist. Es ist nicht gerecht und schon garnicht sozial.

emer90  07.06.2021, 10:31
@scaryle
Schau dir arme Familien an die dennoch Steuern zahlen müssen
Oder Leute die schon einen extrem geringen Lohn haben, wovon nochmal die Hälfte abgezogen wird.

Das brauch ich mir nicht anschauen, denn ich habs erlebt.
Arbeitslos, jobsuchend etc. Dank einer vom Amt finanzierten BVB und paralleler Unterstützung mit ALG2 Ne Ausbildungsstelle gefunden. Zu der Zeit waren wir als Familie auch immer recht knapp bei Kasse. Inzwischen - dank der vom Amt als Soziallleistung finanzierte BVB - verdiene ich so gut wir am Monatsende immer noch genug übrig haben um sich zb. auch mal einen kleinen Urlaub zu gönnen.

Klar das Sozialsystem ist nicht perfekt (Danke SPD fürs drecks ALG2). Aber ohne hätten wir vermutlich ewig am bzw. unter dem Existenzminimum gelebt.

Das Problem ist halt, das die Leute denken "Sozialstaat? Toll!.. dann sollen die sich doch um mich kümmern!" aber das ist eine falsche Annahme. Der Sozialstaat ist ein "Netz" was dich im Notfall auffängt, keine Hängematte auf der du dich ausruhst.

scaryle  08.06.2021, 14:53
@emer90

Im Notfall, und trotzdem wird man ausgebeutet von genau diesem System

Klar muss man schon selbst Dinge machen um Geld zu verdienen, aber genau das tun die meisten und trotzdem haben sie am Ende kaum was über, weil die ganzen steuern abgezogen werden

Eine Rechnungsadresse muss angegeben werden, wenn du das nicht machen willst lass es sein und kauf das Spiel irgendwo im Laden.

Das man eine Rechnungsadresse beim Kauf angeben muss ist doch völlig normal.

Woher ich das weiß:Hobby – 17 Jahre Gaming Erfahrung

ja musst du , es gibt glaube auch keine andere Möglichkeit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hä selbstverständlich musst du bei einem Kauf deine korrekten Daten angeben. XD

Dann gib halt irgendeinen Quatsch ein.

Die Frage ist aber, warum willst du das nicht einfach angeben? Ist doch ganz normal.