Installierter 9 GB Arbeitsspeicher, und nur 2,99 GB RAM Verwendbar? Hilfe!

6 Antworten

Hast du einen anschraub cpu kühler ? Falls ja licer in ein wenig jede schraube 1/4 zurückdrehen auserdem solltest du schauen das du ein 64 bit windows hast

mmh... 4 gb.... naja ein 32bit system kann nur 4 gb adressieren alles was drüber ist kann nicht verwendet werden vll liegt darin des problem... des erklärt nur nicht die 2,99gb die verwendet werden... verzwickte sache... vll kann man dir besser helfen wenn du mehr details liefesrt

Wie viel RAM wird im BIOS erkannt? Hast du ein 32bit oder 64bit Betriebssystem? Windows mit 32bit unterstützt nur um die 3,5GB Arbeitsspeicher.

GameHDX
Beitragsersteller

Hab einen 32 Bit ,

padipad  07.07.2014, 13:15
@GameHDX

Dann liegt es daran. Es kann einfach nicht mehr Arbeitsspeicher mit 32bit adressiert werden. Und wie viel wird im BIOS erkannt?

GameHDX
Beitragsersteller
@padipad

Sieh Bild oben, mein Kommantar!

padipad  07.07.2014, 13:34
@unlocker

Joa, 2^32=4294967296 (4096MB=4GB), das wäre das Maximum. Ich dachte immer die 500MB wären für irgendwas reserviert^^

GameHDX
Beitragsersteller

Und wie mache ich Win7 auf 64 Bit ?

19Uhr30  07.07.2014, 13:17
@GameHDX

Indem du die 64-Bit-Version kaufst und installierst (vorrausgesetzt deine Hardware ist 64-bit-fähig)...

vikodin  07.07.2014, 13:17
@GameHDX

dein system muss 64bit fähig sein... mainboard, prozessor (bin ich mir nicht sicher) und dann musst du win7 neu installieren mit der 64bit version

padipad  07.07.2014, 13:21
@GameHDX

Welchen Prozessor hast du verbaut? Musst Windows komplett neu installieren. Hier kannst du die .ios Dateien runterladen:

http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_7-windows_install/wo-kann-ich-die-windows-7-iso-dateien/610a3a3c-e99c-42e6-8cf8-fda31127b035

Musst dir nur vorher deinen Windows Key aufschreiben, wenn der nicht schon am Gehäuse klebt. Der Key unterscheidet nicht zwischen 32bit und 64bit, sondern zwischen "Home Premium", "Professional", etc.

.iso auf nen USB-Stick ziehen (oder auf eine CD brennen), darüber booten und Windows installieren. Vorher selbstverständlich alle Daten sichern, da man beim installieren von Windows die Festplatte formatiert.

padipad  07.07.2014, 13:22
@19Uhr30

Einen Windows-Key kannst du sowohl für die 32bit, als auch die 64bit Version verwenden.

werna  07.07.2014, 13:28
@19Uhr30

Man darf mit einer 32-bit-Lizenz auch 64bit-Windows-7 installieren.

ich nehme mal an du hast windows 7, 32bit? 64 bit würde größeren Ram unterstützen