INSTALLIEREN von Sims 2 unter Windows 10?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst mit einem Virtuellen PC das Spiel spielen Google es mal im Internet oder in YT und du findest ein Tutorial

Nordseeliebe
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort Max. Habe auch schon von diesen virtuellen Maschinen gelesen, als ich herausfinden wollte, wie ich das Spiel zum Laufen bekomme. Außerdem hab ich noch die Info gefunden "In anderem Kompatibilitätsmodus öffnen" oder auch "Patches (oder so? ) runterladen"

Bevor ich aber irgendwas davon ausprobieren kann, muss mein Laptop erstmal die CD erkennen, damit ich das Spiel installieren kann. Die CD hat ein paar Kratzer aber sie konnte definitiv, als ich sie das letzte mal benutzt habe, noch gelesen werden. Seitdem war sie nur in der Hülle. Kann es sein, dass manche Laufwerke bzw. Laser weniger empfindlich für die Kratzer sind als andere ?

Ich bin für alle Antworten (Sowohl zum Thema Sims 2 unter Windows 10 spielen [VM,Patches etc...] , als auch zum Thema Laufwerk, Spiel installieren) sehr dankbar.

Hallo Nordseeliebe,

die Lösung auf deine Frage ist ganz einfach. Du brauchst einfach nur über die Webseite von Electronic Arts beim Kundensupport von EA (dem Veröffentlicher/Publisher des Spiels) anrufen und derjenigen Person, die am Hörer ist, ein Foto deines Spiels oder den Produktschlüssel schicken und du bekommst kostenlos eine Downloadversion von Die Sims 2, die alle erschienenen Erweiterungs- und Accessoires-Packs beinhaltet, per E-Mail zugeschickt.

Liebe Grüße, JoshiPusteblume :-)

Neue Infos zu dieser Frage von mir (ich werde auch eine neue Frage erstellen, weil es hier sonst etwas viel wird) :

Das Spiel besteht in meinem Fall aus 4 CDs , die ich alle zum Installieren benötige. Zum Spielen brauche ich dann nur CD 1.
Die CD 1 hat in den letzten 10 Jahren ein paar Kratzer abbekommen, aber hat in dem Zustand vor ca.3 Jahren auch noch einwandfrei funktioniert! (Auf einem Laptop, den ich nicht mehr besitze) Seitdem keine neuen Kratzer.
Die CD kann gelesen werden, nur nicht von meinem Laptop :(
Ich habe es heute am PC meines Vaters probiert, als ich mal meine Eltern besucht habe.
Sein PC kann die 4 CDs erkennen und dort könnte ich auch die Installation starten. Mein Laptop hingegen erkennt CD1 gar nicht. Die anderen drei, die nicht zerkratzten, "erkennt" er (zumindest wird das Sims Symbol beim Laufwerk angezeigt) Aber Laptop scheint auch irgendwie überfordert, lädt Ewigkeiten, wenn ich es anklicke und dann erscheint irgendwann "App kann auf diesem Gerät nicht geöffnet werden", oder so ähnlich. Ohne CD1 würde ich ja eh nichts erreichen. Und bei CD 1 ist es, als wäre keine CD drinnen. Scheint also am Laufwerk zu liegen? Da es an anderem PC ohne Probleme geht.
Meine Frage : Was für ein externes Laufwerk brauche ich für das Spiel "Die Sims 2"?

Die Lösung für Probleme, die ich dann mit Windows 10 haben werde, da das Spiel für Windows 98/2000/ME und XP hergestellt wurde, stelle ich erstmal zurück, bis ich es schaffe, das Spiel zu installieren.