Installationsdateien von Programmen finden

3 Antworten

Sofern du freie Programme auf dem Rechner hast, findest Du die aktuellen Versionen im Internet und musst sie herunterladen. Suche Dir sichere Quellen aus, z. B. Heise.de. Viele bieten die Programme an, aber du fängst Dir beim Herunterladen sehr viele Werbe- und Überwachungsprogramme ein, die Du vermutlich gar nicht haben willst.

wen du zb von den computerzeitschriften ein program downlodes und es auf die externen festplatte setzt hast du damit auch die notwendiege dateien oder direkt von den cds bzw dvds instalieren. Aber achtung du solltest vorher aufjeden ´jedenfal von windows eine cd haben bzw vorher machen.den oft ist windows vorinstaliert und man hat keine cd dazu bekommen.

Hey,

mit "Installationsdateien" sind wohl die Installer (oder auch Setups) gemeint. Ein Beispiel hierfür --- du lädst dir ein neues Programm runter ... und natürlich bekommst du nicht alle Einzelteile, sondern eine komplette Installtation(sdatei). Diese extrahiert dann sozusagen die Mini-Päckchen auf deinen PC und füllt dein System mit den notwendigen Ressourcen.

Solltest du keine Setups mehr finden - gibts wohl auch keine mehr. Jedoch ist es heutzutage nicht mehr sonderlich schwer, das jeweilige Setup per Google zu finden.

PS.: Das einfache Kopieren von fertigen Ordnern wird nicht funktionieren, da ja die notwendigen Systemdateien dazu fehlen - Savegames sind allerdings kein Problem.

Bei Fragen ruhig nochmal kommentieren.

LG Martin