Instagramm, Snapchat, Tiktok, Was kommt als nächstes?

1 Antwort

Wenn die Menschen kein Wissen und keine Ehrfurcht mehr vor Gott haben - wie es 20 Jahre lang nach dem letzten Weltkrieg noch war, dann verwahrlosen die Sitten und die heimlichen und offensichtlichen Verfehlungen nehmen zu. Bei uns im Westen sind die persönlichen Freiheiten fast grenzenlos. Das machen sich Regime und Ideologen oder auch Leute, die Geld machen wollen, zu Nutze, indem sie - vor allem die Jugend - mit schädlichen Einflüssen überschwemmen. Sieh dir doch die Massen von Menschen an, die auf Schritt und Tritt am Smartfon hängen und wegen ihrer Abhängigkeit ihre soziale Kompetenz und auch das seelische Gleichgewicht verlieren.

Abhilfe kann nur eine Kraft schaffen, die uns wie eine Firewall vor bösen Einflüssen und Gewohnheiten bewahren kann: Gottes Wort und Gottes Geist, von dem wir in der Bibel erfahren, kann uns behüten und geistig, geistlich gesund machen.

„Das aber sollst du wissen, dass in den letzten Tagen schlimme Zeiten eintreten werden. Denn die Menschen werden sich selbst lieben, geldgierig sein, prahlerisch, überheblich, Lästerer, den Eltern ungehorsam, undankbar, unheilig, lieblos, unversöhnlich, verleumderisch, unbeherrscht, gewalttätig, dem Guten feind, Verräter, leichtsinnig, aufgeblasen; sie lieben das Vergnügen mehr als Gott; Und alle, die gottesfürchtig leben wollen in Christus Jesus, werden Verfolgung erleiden. Böse Menschen aber und Betrüger werden es immer schlimmer treiben, indem sie verführen und sich verführen lassen. Alle Schrift ist von Gott eingegeben und nützlich zur Belehrung, zur Überführung, zur Zurechtweisung, zur Erziehung in der Gerechtigkeit, damit der Mensch Gottes ganz zubereitet sei, zu jedem guten Werk völlig ausgerüstet.“

‭‭2. Timotheus‬ ‭3‬:‭1‬-‭4‬, ‭12‬-‭13‬, ‭16‬-‭17‬ ‭SCH2000‬‬

https://bible.com/bible/157/2ti.3.1-17.SCH2000