Instagramm Account automatisch entfolgt?
Also, vor einigen Tagen ich habe festgestellt, dass ich einer ehemaligen Freundin (wir haben uns kürzlich zerstritten) nicht mehr auf Insta folge, obwohl ich ihr nie entfolgt bin. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich sie in der Liste meiner Follower ebenfalls nicht mehr auffinde. Trotzdem konnte ich noch ihr Profil besuchen, bis es heute privat gestellt wurde. Seitdem kann ich ihre Beiträge nicht mehr sehen.
Wie ist das möglich? Kann Instagramm da selbst vorgehen und wenn ja warum? Oder hat sie mich blockiert, sodass wir uns automatisch nicht mehr folgen? Das würde mir doch angezeigt werden, zudem verfüge ich noch über unseren Chat, könnte dort theoretisch eine Nachricht schreiben und kann ihr Profilbild WIEDER sehen (war ein paar Stunden nicht sichtbar).
2 Antworten
Imstagram macht das nicht selbstständig. Da ihr zerstritten seid, wird sie dich als Follower entfernt haben und ist dir auch selbst entfolgt. Wenn sie dich blockiert hätte, würdest du das Profil nicht mehr finden.
ohne , dass du ihr entfolgt bist, hat sie die Möglichkeit, dich als Follower zu entfernen. Davon bekommst du auch keine Information. Damit ist nicht gemeint, dass sie dir nicht mehr folgt sondern dass sie auch selbst Leute entfernen kann, die ihr folgen.
sie kann dich ja auch einf entfolgen und divh entfernen so
Ok danke. Aber weshalb folge ich ihr nicht mehr? Ich habe nie auf entfolgen gedrückt.