Instagram Unbekannter Netzwerkfehler S8: Wo ist der Fehler?

2 Antworten

Temporäre Fehler werden immer wieder vorkommen. Die Bezeichnung „Unbekannter Fehler“ sagt es ja schon aus. Wenn du von einem Fehler betroffen bist, sind es viele andere User auf der Welt auch und es wird an der Lösung des Problems gearbeitet. Das hat mit deinem relativ aktuellen Smartphone Galaxy S8 wahrscheinlich nichts zu tun. Du hast es ja schon neugestartet und die App neu installiert. Die Wahrscheinlichkeit, dass Zwischenspeicherprobleme der Hardware oder fehlende Updates des Betriebssystems am Fehler schuld sind, ist also minimiert.

Es hilft tatsächlich nur: abwarten und Tee trinken. Ein so riesiges Netzwerk von über einer Milliarde Nutzern ist eben fehleranfällig. Ursachen dafür können z. B. Wartungsarbeiten, Serverausfälle oder Hackerattacken (auf die Instagram-Server) sein.

Wenn sich das Problem nach spätestens ein paar Tagen aber nicht erledigt hat, würde ich beim Support nachfragen, ob bei deinem Account ein Problem vorliegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie‘s aussieht bist du Shadowbanned. Probiere dich mal über ein anderes Handy ein zu loggen.

Galgon
Fragesteller

Nachdem was ich gelesen habe, ist ein Shadowban nur für Inhalte jedoch nicht für den Login verantwortlich, Login vom Pc geht ohne Probleme, nur am Handy geht es nicht. Es ging Gestern den ganzen Tag, nur ab dem Abend bis jetzt geht es nicht!