Instagram "she/her"?

10 Antworten

Hallo,

ich denke ich kann dir bei diesem Thema weiterhelfen. Seit einigen Monaten sieht man vor Allem auf Social-Media Profilen immer häufiger den Zusatz "She/Her", "He/Him" oder ähnliches. Das hat allerdings einen spannenden Hintergrund.

Menschen, die sich keinem der binären Geschlechtern zuordnen, schreiben ihre Pronomen, damit andere sie korrekt anreden können. Männer und Frauen nutzen ein „She/Her“ oder ein „He/Him“ aber, um das Nennen der Pronomen im Profil zu normalisieren. Es soll nichts besonderes mehr sein, seine Pronomen auf seiner Social-Media Präsenz zu nennen. Somit sorgen diese Menschen auch dafür, dass sich z.B. Transsexuelle in ihrem Alltag wohler fühlen, und alle Menschen andere Geschlechter in der Gesellschaft besser akzeptieren.

Mehr Informationen zur Bedeutung von "She/Her" findest du hier.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

Ein Trend ist das nicht wirklich, manche möchten gerne als "he/they" oder "they/they" angesprochen werden da sie sich mit keinem Geschlecht identifizieren können. Das macht man um den Leuten zu zeigen dass sie unterstützt werden und um Respekt zu zeigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Übersetzt..

"she" "sie"

"her" "ihres" .. Besitzanzeigend..

"Her Hair." "Her Car." "Her bike."

Viele versuchen englisch zu schreiben, können aber kein English.

Das ist kein Trend, das ist mangelndes Wissen.

Diesen Leuten gebe ich noch nicht einmal eine Schuld dafür.

Das deutsche Bildungssystem ist miserabel.

Ich wohne in Dänemark.. Hausaufgaben werden in der Schule, nach der Schule in der Betreuung erledigt.

Ansonsten zuhause via PC. Dänemark hat ein Comutersystem wo alle SChulen angeschlossen sin.

Jeder Schüler ab der 5. einen Laüto. Zuhause Glasfaser und selbstverständlich Wlan. In der Schule.. Wlan. Im Bus.. Wlan.. Im Zug Wlan. Mc Donalds Wlan, im Krankenhaus.. Wlan.. Fobcenter.. Wlan.

Man findet hier kaum einen Ort ohne kostenloses Wlan.

Deswegen lacht man hier über 5 G. Wozu 5G, wenn es überall kostenlos mit Wlan 5 mal schneller geht?

Armes Deutschland.

Auf Platz 17 in der Welt.

Übrigens.. Scheiden lässt man sich hier auch über Eboks.. Was ist Ebox...

https://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/Specials/Grafikkarten-Test-Bestenliste-Radeon-und-Geforce-678322/2/

Das gibt es hier seid 15 Jahren.

Deutschland überlegt noch.

Auch Krankendaten.. Strhen in jedem Krankenhaus, Arzt Apotheke online zur verfügung. Hat mir nach Herzinfarkt. Herzstop zweimal mein Leben gerette.

Hir ist Lebenleiben wichtig und keine Diskussion ob ich aud Datenschutzgründen sterben muss.

In Deutschland währe ich schon zweimal Tod.

Mario

Christoph987  14.02.2021, 13:01

Thema verfehlt, daher ungenügend.

emilia05uwu  30.01.2021, 06:00

Inwiefern können sie kein englisch? She/Her sind richtige englische Wörter, wie du selbst fest stellst.

Kabisa  29.01.2021, 16:22

was... für einen Zusammenhang hat das was du geschrieben hast zu der Anagabe von Pronomen im Profil?

Das ist kein Trend sondern einfach die Pronomen, also um zu zeigen ob man weiblich oder männlich ist. Bei den meisten Personen ist das zwar klar, aber wenn jemand keine Bilder hat oder einen Namen der auf beides hinweisen könnte nicht unbedingt. Ursprünglich entstand das ganze auf Twitter als Unterstützung für Transgender Personen, da diese oft ihre neuen Pronomen in ihrer Bio geschrieben haben, damit klar ist zu welchem Geschlecht sie gehören. Da sie sich dadurch aber auch als Transgender geoutet haben kamen dann oft viele Anfeindungen und um den entgegen zu gehen, haben dann auch viele Cis Personen ihre Pronomen in die Bio geschrieben.

Das begann in der lgbt Community. Trans- und nonbinäre Menschen haben die Pronomen in ihr Profil geschrieben, wie sie angesprochen werden möchten. Dann haben transphobe Menschen angefangen, Menschen mit Pronomen auf sozialen Plattformen gezielt anzugreifen. Es war halt ein Weg, leicht nicht-cis-menschen zu finden. Und dann haben cis Menschen angefangen, Pronomen ins Profil aufzunehmen. Weil a) diese besagten transphoben Menschen idioten sind und b) es manchmal praktisch ist, wenn das Profil zum Beispiel keinen geschlechtsspezifischen Avatar hat.