Instagram ohne meine Einverständnis Bild von mir gepostet?

3 Antworten

Die haben kein Recht das zu machen!

Kannst sie anzeigen, ohne deine Einverständnis ist das illegal, die die das gepostet haben, haben sich strafbar gemacht, sie dürfen im Internet keine Inhalte von dir hochladen ohne deine Erlaubnis, damit das sie es nicht löschen wollen machen sie einen grossen Fehler.

Geh zur Polizei wenn es dich belastet.

https://www.urheberrecht.de/recht-am-eigenen-bild/ <-- lies das unbedingt.

Woher ich das weiß:Recherche

Tut mir leid das zu sagen aber ich hatte mal das gleiche Problem mit Instagram, ich habe die angeschrieben die sollen das Bild entfernen jemand hat auch Hassreden gegen mich geschrieben mein Account gehackt das hat denen überhaupt nicht interessiert, ich habe es rüber geschickt naja zu Instagram England oder USA keine Ahnung auf Deutsch und auf Englisch den Support mich beschwert ohne Ende es ist nichts passiert dir reagieren überhaupt nicht, das ist für mich ehrlich gesagt eine der schlechtesten wenn ich die schlechteste App oder was ist da gibt überhaupt in Sachen kommunizieren mit Freunden und so die reagiert auf gar nichts ich habe mich so oft beschwert dass ich es schon gar nicht mehr zählen kann die reagiert einfach nicht sowas haben die so einen Support da stehen zehn Kunde der verschiedene Verstöße drin wo man drauf drücken soll da kommt man da schon durcheinander also bei Instagram vergiss es tut mir leid das zu sagen aber dir reagieren überhaupt auf gar nichts deshalb habe ich mein 10-jährigen Sohn auch nicht mehr erlaubt diese App zu benutzen und da ging es auch um mein Sohn Hassrede hat jemand geschrieben er wollte ein persönliches Bild von ihm wo er sein Geschmacksorgan rausstreckt also da habe ich auch bei Instagram geschrieben was das zu bedeuten hat bitte ja das ist ein Pädophiler und so die haben nicht reagiert tut mir leid das zu sagen ich habe nur die schlechtesten Erfahrungen gemacht ich war jetzt sehr aufgebracht deshalb habe ich nicht mehr Satzzeichen gemacht tut mir leid ich hoffe du kannst es lesen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst nicht verlangen das ein Gruppenbild gelöscht wird, dafür hast du kein Recht.

Die Ausnahme wäre wenn das Bild "geheim" aufgenommen wurde, was offensichtlich nicht der Fall ist wenn mehrere Leute in die Kamera grinsen.