Instagram 2fa deaktivieren?
Hallo,
ich habe mein Handy verloren und daraufhin wollte ich mich erneut auf mein Instagram acc anmelden jedoch hatte ich diese 2fa authentifizierung an und somit ja keinen Zugriff mehr auf meinen Code! Meine handynummer ist die selbe und meine Mail hatte ich nie bestätigt! Vllt noch wichtig zu wissen ich habe mein Passwort vergessen, kann mich aber per link dank meiner Handynummer immernoch einloggen.zumindest bis zu dieser authentifizierung…
kennt sich jemand zufällig aus und kann mir sagen wie ich wieder Zugriff auf meinem Account bekomme?
1 Antwort
Deine E-Mail Adresse solltest du ja weiterhin bestätigen können, sofern du die Mail nicht gelöscht hast als du sie bekommen hast und selbst wenn kannst du den Instagram-Support kontaktieren, sofern du noch Zugriff auf deine E-Mail sowie Telefonnummer hast.
Beim Support solltest du dein Anliegen schildern, zusammen mit Username, E-Mail und Telefonnummer.
Ich denke das ist die einzige Möglichkeit die du hast, ich würde beispielsweise darum bitten die 2FA für deinen Account komplett zu deaktivieren, oder sie umzustellen, sodass die Codes als SMS übermittelt werden, da du ja vorher scheinbar eine Authentifizierungs-App genutzt hast.
Die Übermittlung als SMS-Nachricht würde ich ohnehin empfehlen, da du auf deine Handynummer immer leichteren Zugriff hast, als auf die App, wenn du deine Sicherungscodes verloren hast.
Solltest du die App weiter nutzen wollen, dann denk dran die Codes irgendwo zu speichern, bestenfalls nicht auf dem selben Gerät, damit so etwas nicht noch einmal passiert.