instagram likes?

3 Antworten

Inhalt, Zielgruppe, Verwendung von Keywords und Hashtags, evtl. Teilen durch andere und letztlich eben der Algorithmus, der das Bild weiterverbreitet, wenn die bisherigen Daten stimmen.

Das hängt mit dem Algorithmus zusammen und dem Feedkanal - ähnlich wie die FORYOU Page von TikTok.

Die Bilder werden erstmal den eigenen Followern zu einem gewissen Prozentsatz ausgespielt und dann erkennt der Algorithmus die Interaktion. Zum Beispiel wie lange wird das Bild/Feed abgespielt, wird kommentiert, wird geliked oder geteilt und gespeichert.

Je nach Interaktion + Hashtags-Funde geht das Bild dann für bestimmte Verhältnisse viral oder nicht.

Ich habe Bilder mit 3.000 Likes, aber auch welche mit 100-200

ESM LIEGT IMMER AM INHALT UND AN DER ZIELGRUPPE