Instagram grundlos deaktiviert, kann keinen Einspruch erheben?

5 Antworten

Hi mir ist genau dasselbe passiert warum auch immer 🙄hast du deinen Account zurückbekommen?

Kind5042  10.11.2020, 22:58

Hallo. Kam bei dir schon was raus? Mein account ist seit 2 wochen gesperrt und ich weiss nicht was ich tun soll 😣

verreisterNutzer  12.12.2020, 09:55
@Kind5042

Hi, hat es bei euch was gebracht? Mir ist eine Email gekommen die mir gesagt hat dass mein Account zum fehl deaktiviert wurde und dass es jetzt wieder aktiviert wurde, was aber nicht stimmt. Der Account ist immer noch deaktiviert und Instagram antwortet mir nicht.

Apfelessig93  21.01.2021, 11:47
@Kind5042

Hast du deinen Account wieder?? Bin auch gesperrt und habe schon mehrere Mails geschrieben

Hallo, bei mir ist es das gleiche seit mehreren Wochen werden 2 meiner Accounts ständig von Instagram gelöscht, weil ich angeblich gegen deren Richtlinien verstosse, was ich jedoch nicht tue. Ich habe herausgefunden, dass Du mit dem Versenden des Einspruchsformular warten musst. Vorher sagen die immer, dass Du Deine Identität bestätigen sollst, was aber ja nicht funktioniert, weil Du Dich ja nicht mehr einloggen kannst. Als ca. 2 Tage warten, dann kann man das Formular senden.

Was bei mir mittlerweile schlimm ist, dass ich meine Accounts für eine halbe Stunde maximal zurückbekomme und dann werden diese gleich wieder gelöscht. Ich weiss nicht, wie lange das noch gut geht. Es ist soooo mühselig.

Ich verstehe einfach nicht, dass die ganzen Frauen, die in dünnster Unterwäsche posieren, keine Probleme haben und ich, die völlig bekleidet poste, dauernd gesperrt werde. Was ist das für eine Ungerechtigkeit?????

Mein Account wurde gestern auch deaktiviert - das Gleiche wie bei dir... Am Vormittag noch Zugriff gehabt und von jetzt auf Gleich am Nachmittag deaktiviert. Kein Plan wieso.

Habe meine Identität verifiziert. Nun steht:
"Wir sehen uns deine Informationen an. Wenn aus unserer Sicht alles in Ordnung ist, kannst du innerhalb von etwa 24 Stunden eine Überprüfung im Hilfebereich anfordern."

Habe keine Ahnung wie lange ich jetzt warten muss...

Und beim Kontaktformular kommt:
"Wir können die Entscheidung, dein Konto zu deaktivieren, nicht überprüfen Aktuell stehen uns aufgrund der Coronavirus (COVID-19)-Pandemie weniger Review-Kapazitäten zur Verfügung. Aus diesem Grund können wir diese Entscheidung momentan nicht überprüfen."

Ich könnt kotzen!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, Facebook hat das Hausrecht. Sie könnten dich auch sperren wenn du gar nichts machst. Du könntest Einspruch erheben aber halt nicht rechtlich verbindlich eher so ein, hey ich hab euch nicht geschadet ich bringe euch eher Geld wollt ich mich nicht doch wieder auch die Plattform lassen

G0enner  16.05.2022, 15:03

Hab das gleich Problem. Ich erhebe seit einem halben Jahr jeden Tag Einspruch usw...

Hopelessunicorn
Beitragsersteller

aber wo soll ich Einspruch erheben ? ich kann dieses Formular ja nicht senden, da ich meine Identität irgendwo bestätigen soll

07xtrk  19.04.2021, 12:45
@Chiara1807

hast du dein account wieder habe auch das gleiche problem

07xtrk  10.05.2021, 23:13
@Chiara1807

Freut sehr wie lange hat es ca gedauert bin jz fast seit einem monat gesperrt obwohl ich nichts gemacht habe außer mein acc deaktiviert habe

Das ist halt Facebook. Du wirst da ein Bild deines Persos hinschicken müssen ansonsten hast du da keine Chance.

Hopelessunicorn
Beitragsersteller

wohin soll ich dieses Bild schicken ?

ApplauseOvation  27.07.2020, 14:40
@Hopelessunicorn

Ich weis es nicht, da stehen immer Anweisungen. Hatte die gleiche scheiße selber schonmal durch und habe meinen Account nur reaktiviert um alle Bilder und anschließend den Account zu löschen. Normalerweise müsste es da stehen wenn du versuchst dich einzuloggen.