Instagram für Buch-Werbung nutzen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch mit 13 Jahren darfst du schon auf Storyban schreiben. Aber sei nicht enttäuscht, wenn kein Schwein dein Buch dort liest. Die meisten melden sich dort an, um zu Schreiben, aber keiner will dort etwas Lesen.

Mit dem Druck solltest du nichts überstürzen. Du kannst hier auf GF mal eine halbe Seite veröffentlichen und dann von der Community erfahren, ob du wirklich schreiben kannst. Hier sagt man dir nämlich die Wahrheit, ganz anders als bei der Familie oder bei Freunden. Die wollen natürlich nett zu dir sein und dir nicht den Enthusiasmus nehmen. Also sagen sie dir, was du hören willst.

Wenn du hier eine halbe Seite veröffentlichst, dann mach dich aber darauf gefasst, dass einige ziemlich gemein zu dir sein werden. Die müssen nämlich nicht nett sein. Die hauen einfach raus, was sie denken und das kann weh tun. Doch es bringt dich weiter, als alle guten Worte der Familie. Überlege dir gut ob du das willst.

Johanna0904 
Beitragsersteller
 26.09.2024, 17:38

Du hast Recht! Allerdings wird das doch sicherlich gelöscht, da es als Werbung zählt, oder stimmt das nicht? ☺️

Fuchssprung  26.09.2024, 17:49
@Johanna0904

Auf Storyban wird es dann gelöscht, wenn du nur ein paar Kapitel als Leseprobe veröffentlichst. Wenn du es ganz hochlädst, wird es auch nicht gelöscht. Auf Wattpad ist es einfacher. Dort kannst du auch einfach nur eine kurze Leseprobe als Werbung veröffentlichen. Zudem findest du dort sehr viel mehr Leser.

Johanna0904 
Beitragsersteller
 26.09.2024, 17:52
@Fuchssprung

Tatsächlich war ich aktiv auf Wattpad, aber dort wurden meine Geschichten leider nicht gesehen.

Ich habe eben eine neue Frage mit einem Abschnitt veröffentlicht, vielen Dank für deinen Rat 🤗

Fuchssprung  26.09.2024, 17:53
@Johanna0904

Auf Wattpad bekommst du sehr schnell Leser, wenn du andere Bücher nicht nur liest, sondern auch kommentierst. Dann schauen die bei dir rein.