Instagram für Buch-Werbung nutzen?
Hallo allerseits!❣️
Ich schreibe seit einiger Zeit an meinem eigenen Buch. Dieses veröffentliche ich momentan auf der App Storyban.
Ich habe allerdings vor dieses Buch auch drucken zu lassen, wenn es fertig ist. (Habe ich als Geburtstagsgeschenk von meinen Eltern bekommen). Erstmal nur für Freunde, Verwandte und Interessenten. 😊
Wenn ich es irgendwann aber auch für Alle drücken lasse, zum Beispiel zum Verkauf, möchte ich dieses verfilmen.
Und auch wenn ich erst dreizehn Jahre alt bin, habe ich mich schon um Schauspieler, etc. gekümmert, da ich finde, man kann nie zu früh anfangen.
Jetzt habe ich den Tipp bekommen, jetzt schon für das Buch zu werben. Zum Beispiel eben auf Instagram. Mein Problem ist nur, dass ich mir nicht sicher bin, ob man das mit 13 Jahren schon darf? Also die App besitzen?
Einige Kinder aus meiner Klasse haben dies schon, jedoch weiß ich nicht, ob auch "legal". Und die andere Frage ist: Wenn ich quasi für das Buch werbe, steht ja immer dabei, wo man es findet. Und das ist ja momentan nur Storyban.
Ist es also in Ordnung, wenn ich damit gleichzeitig Werbung für Storyban mache? Oder ist das verboten? Sollte ich vielleicht den Programmierer der App anschreiben?
Ich möchte nämlich verhindern, dass alle denken, die meine Instagram Beiträge ansehen würde , dass ich für Storyban Werbung mache. Sondern eben für mein Buch. 🤔
Ich hoffe ich ihr könnt da vielleicht meine Fragen beantworten! 🤗
Ganz liebe Grüße und einen wunderschönen Tag 🍀
Jojo ❤️
1 Antwort
Auch mit 13 Jahren darfst du schon auf Storyban schreiben. Aber sei nicht enttäuscht, wenn kein Schwein dein Buch dort liest. Die meisten melden sich dort an, um zu Schreiben, aber keiner will dort etwas Lesen.
Mit dem Druck solltest du nichts überstürzen. Du kannst hier auf GF mal eine halbe Seite veröffentlichen und dann von der Community erfahren, ob du wirklich schreiben kannst. Hier sagt man dir nämlich die Wahrheit, ganz anders als bei der Familie oder bei Freunden. Die wollen natürlich nett zu dir sein und dir nicht den Enthusiasmus nehmen. Also sagen sie dir, was du hören willst.
Wenn du hier eine halbe Seite veröffentlichst, dann mach dich aber darauf gefasst, dass einige ziemlich gemein zu dir sein werden. Die müssen nämlich nicht nett sein. Die hauen einfach raus, was sie denken und das kann weh tun. Doch es bringt dich weiter, als alle guten Worte der Familie. Überlege dir gut ob du das willst.
Auf Storyban wird es dann gelöscht, wenn du nur ein paar Kapitel als Leseprobe veröffentlichst. Wenn du es ganz hochlädst, wird es auch nicht gelöscht. Auf Wattpad ist es einfacher. Dort kannst du auch einfach nur eine kurze Leseprobe als Werbung veröffentlichen. Zudem findest du dort sehr viel mehr Leser.
Tatsächlich war ich aktiv auf Wattpad, aber dort wurden meine Geschichten leider nicht gesehen.
Ich habe eben eine neue Frage mit einem Abschnitt veröffentlicht, vielen Dank für deinen Rat 🤗
Auf Wattpad bekommst du sehr schnell Leser, wenn du andere Bücher nicht nur liest, sondern auch kommentierst. Dann schauen die bei dir rein.
Okay, dann versuche ich es dort auch Mal ☺️
Du hast Recht! Allerdings wird das doch sicherlich gelöscht, da es als Werbung zählt, oder stimmt das nicht? ☺️