Instagram: das "K" hinter den Followern entfernen?

3 Antworten

Über die Bedeutung des "k"s wurdest du ja schon von anderen aufgeklärt. Eine Lösung, wie du dein Problem direkt in Instagram lösen kannst, kann ich dir leider auch nicht anbieten. Aber: there's an app for that. Mit Hilfe eines Unfollow-Trackers kannst du nicht nur sehen, wer dir nicht mehr folgt, sondern auch die genaue Anzahl deiner Follower, wer dir folgt, dem du nicht folgst und umgekehrt. Ob die angezeigte Followerzahl wirklich immer 100%ig stimmt, ist zwar zweifelhaft. Aber dennoch wenigstens halbwegs genau. Eine spezielle App kann ich dir nicht empfehlen, da ich selbst keine verwende.

k ist die gängige Abkürzung für Kilo also tausend. m bei Millionen. Und da du nicht in die Programmierung eingreifen kannst, sieht man es auch nicht mehr. Aktuell ist das so noch in veralteten Versionen der App, zB auf meinem alten iPhone 4 sieht man noch die alten, aber gewöhn dich dran. Denn ab 10.000 Followern hättest du es dann sowieso nicht mehr gesehen, denn da kommt das k dann direkt. Da sieht man eben auch nur noch die tausender-Schritte und verliert total den Blick fürs Wachstum.

Nein das kann man nicht mehr weg machen, dass ist jz nach dem aktualisieren eine "Verbesserung". Das ist bei allen so,vllt.hast du ja auch bei manchen Profilen ein blauen "Haken" gesehen, das bedeutet, dass dieser, wenn das z.B.ein Star ist oder so, diese echte Person ist und kein Fakeaccount oder eine Fanpage ist, das ist eine andere "Verbesserung" nach dem aktualisieren. Ich hoffe ich konnte helfen.