Instagram Bilder in einer Serie löschen?

2 Antworten

Leider gibt es in der aktuellen Instagram App oder auch im Browser keine Möglichkeit ein Bild einer Serie nachträglich zu löschen. Derzeit ist es nur möglich die Bildunterschrift oder den Standort des Posts zu bearbeiten.

Wenn du das Bild aber trotzdem unbedingt löschen möchtest, gäbe es die Möglichkeit den ganzen Post zu löschen und ihn ohne das unerwünschte Bild nochmal hochzuladen. Dies geht unter den 3 Punkten rechts über dem Bild.

Hier kannst du das ganze Thema nochmal nachlesen: https://touchtipps.de/instagram-ein-bild-aus-serie-loeschen/

Du kannst Bilder nur einzelnd löschen aber es gibt diese Funktion das man mehrere Bilder auf einem Schlag Postet wenn du verstehst dann sind halt mehrere Bilder in einem Post und man muss zur Seite wischen um das nächste zu sehen. Wenn du da auf löschen gehst dann löscht du alle Bilder von dem Post auf einen Schlag. Wenn du nicht weißt wie man löscht dann gehe zu einem Post von dir, gehe auf dir drei Punkte und dann auf löschen