Einzelne Bilder aus Serien-Post löschen auf Insta?
Ich wollte letztens ein Bild aus einem Serien-Post auf Insta löschen aber habe kein Symbol zum löschen gefunden. Ich möchte nämlich nicht den ganzen Beitrag löschen sondern nur ein einzelnes Bild. Früher konnte man auf bearbeiten drücken und dann erschien da ein kleines Papierkorb Symbol aber seit neustem gibt es das nicht mehr. Gibt es mittlerweile eine neue Art wie man einzelne Bilder aus seinem Serien-Post löschen kann?
3 Antworten
Geht soweit ich weiss nicht. Möglicher Grund könnte sein, dass die Likes auf dem Beitrag eventuell unter anderem wegen diesem Bild im Serien-Post gegeben wurde und wenn du das dann raus löschst, die Likes eventuell gegeben wurden und jetzt der Hauptgrund für den Like eigentlich nicht mehr da ist.
Hoffe ich konnte dir helfen. Gute Nacht :)
Inzwischen funktioniert es. Ihr geht bei dem Post auf das Menü und dann auf "Bearbeiten" und dann wird links oben bei jedem Bild der Bilderserie ein Mülltonnen-Icon angezeigt, mit dem ihr das Bild aus der Serie entfernen könnt.
Aber bedenkt, dass ihr derzeit nur Bilder aus der Serie löschen könnt, wenn mehr als 2 Bilder vorhanden sind. Weniger als 2 Bilder, also die Serie auflösen, geht aktuell nicht.
Aktualisierung: Inzwischen kann man zumindest über die App auch die Bilderserie ganz auflösen, also alle Bilder außer eines löschen
Das gleiche Problem habe ich auch. Bei einem post bei Insta mit mehreren Bildern erscheint kein Papierkorb. Bei allen anderen erscheint der Papierkorb. Das schon seit über einem Jahr. Der post ist auch nicht bei Facebook o.ä. verknüpft. Aber man kann ihn nicht bearbeiten. Hat jemand eine Idee warum?
Schade weil früher konnte man einzelne Bilder aus einem Serien-Post löschen aber naja. Trotzdem Danke!