Instagram - Adresse per DM schicken?
Hi,
Ich habe jemanden, die ich kenne, meine Adresse per Instagram DM geschickt. Ist das gefährlich, wenn mal jemand anderes Zugriff auf mein Konto bekommen sollte? Dann könnte man das ja sehen. Sollte ich die Nachricht danach lieber wieder löschen?
Sie hat mir ihre Bankdaten per WhatsApp geschickt, da es da natürlich sicherer ist.
Kann man immer noch diese 2 stufen Authentifizierung machen? Das ist wahrscheinlich sicherer, als wenn man nur ein Passwort hat oder? Wie funktioniert das genau? Habe Sorge, dass danach dann irgendwas passiert, sodass ich nicht mehr bei instagram reinkomme.
2 Antworten
Je aufwändiger umso sicherer.
Eine 2 Faktor Authentifizierung mit OTP auf einem anderen Endgerät, dürfte wohl das sicherste sein.
Passwörter sollten sich nicht wiederholen und alphanumerische Zeichenabfolgen von Minimum 10 Stellen haben (je mehr umso besser). Vorzugsweise auch mit Sonderzeichen.
Wenn Du dann aber diese komplexen Oasswörter im Google Account speicherst und dort das Passwort Möp13! lautet, hast Du das gesamte System nicht verstanden.
Jeder Mensch kann beim Einwohner-meldeamt für kleingeld deine Adresse erfragen....
Aber meinen Nachnamen wüsste son keiner. Den habe ich auch dazu geschrieben.