Inserieren?

5 Antworten

Hallo,

ich lass auf eBay hoch ?

Du solltest besser nicht von dir auf andere schließen (kein ...)!

inserieren, annocieren, eine Anzeige aufgeben alles gebräuchliche Ausdrucksformen.

;-) AstridDerPu

SweetSilence
Fragesteller

Lade es*

Ja eine Annonce aufgeben ist auch noch in Ordnung aber inserieren klingt so als ob man jmd ne Droge verabreicht😂

Schweine sprechen in meiner Erfahrung eher selten Deutsch. Menschen verwenden das Wort durchaus. Sogar normale Menschen. Und ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – staatl. gepr. Übers. und absoluter Sprach(en)nerd

SweetSilence
Fragesteller

Versteh den Zusammenhang zu Schwein nicht, da Schweine ja nicht sprechen können, aber hab gehört, dass Schweine manchmal unpassende vergleiche machen.

rei2017  10.10.2021, 15:58
@SweetSilence

Du verstehst deine eigene Fragestellung nicht?

Aber kein Schwein sagt inserieren😂

du kannst auch Annonce aufgeben aber das ist ähnlich wie Inserat aufgeben bzw inserieren. Das ist durchaus geläufig

Normale Menschen benutzen das Wort "inserieren" durchaus, Ghettomenschen dagegen verwenden es eher weniger.

inserieren, doch klar. Das sagt man.

Aber wer sagt "ich lass auf ebay hoch"? "lassen" macht hier doch gar keinen Sinn

SweetSilence
Fragesteller

Lade*

SweetSilence
Fragesteller
@miezepussi

Ja der andere ist auch 16. Da spricht man nicht so wie in der bibel

miezepussi  10.10.2021, 15:45
@SweetSilence

mag sein. Aber so verschraubt und verdreht wie in der Bibel, spreche ich auch nicht. Ich versuche jedoch in ganzen Sätzen zu reden, das erleichtert die Kommunikation.