Insektenstich bedenklich?

5 Antworten

Den Rand der Schwellung mit einem Stift ummalen, so siehst du wie stark sich die Schwellung ausbreitet. Falls stark anschwillt, zum Arzt gehen, weil du eine Allergische Reaktion haben könntest. Der Arzt gibt dir sehr wahrscheinlich eine Kortison Salbe/Creme

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tina3027
Beitragsersteller

Guter Tipp, danke. Ist tatsächlich noch dicker geworden. Werde mal in die Apotheke düsen

Hallo,

das sieht heftig aus. Auf jeden Fall weiter kühlen und irgendwas an Gel o.ä. auftragen, was extra für die Behandlung von Insektenstichen geeignet ist. Sollte es nicht besser, oder gar schlimmer werden, unter 116117 nach Rat fragen und ggf. zur ärztlichen Bereitschaft.

bissle kühlen und mit stichcreme einreiben! sollte dann wieder verschwinden. wenn dies nd der fall ist kannst du ja immer noch weiter gucken

Hallo..oh das sieht mega krass aus..Kühlen kühlen und wenn es schlimmer werden sollte ,dann den Notdienst 116117 kontaktieren die helfen dir da weiter.

Gute Besserung wünsche dir

Sky 🌈

Woher ich das weiß:Hobby – Ich helfe gerne soweit ich kann.Bin aber keine Ärztin❌️🌈

Eine Salbe für Stiche draufmachen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung