Insektenpulver in essen?

3 Antworten

Du wirst weniger Pulver in deinem Essen finden als du sonst Insekten unbewusst verzehrst. Und es ist hygienischer als die sonstigen Insekten, die in deinem Essen sind...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Kekse, Cracker, Soßen, Pizza, Backmischungen, Brot, Fleischprodukte, Fleischersatzprodukte, Porridge, Sandwiches, Nudeln, Brötchen und Chips

Rheinflip  29.01.2023, 04:08

aber nicht in vegetarische oder vegane Lebensmittel, auch nicht ohne kennzeichnungspflicht

Rheinflip  29.01.2023, 04:11
@Gruffalo

genau von der fehlenden kennzeichnungspflicht und den Zusatz in vegane und vegetarische Lebensmittel gehen diese Leute übrigens aus. sowas wird von interessierter Seite gerne verbreitet

Gruffalo  29.01.2023, 04:15
@Rheinflip

es gibt leider zu viele Leute die sich immer beschweren müssen

Man weiß noch nicht, welche Hersteller was genau planen, jetzt ist es erst überhaupt gesetzlich erlaubt wurden

Wenn du keine Insekten essen möchtest (was du aber schon tust, falls du bisher nicht auf die Inhaltsstoffe bestimmter Produkte geachtet hast) musst du nur auf die Zutatenliste schauen oder explizit vegetarische/vegane Produkte kaufen