Insekt was is dass :oo

Komisches insekt <.< - (Tiere, Insekten, Käfer)

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Schlupfwespe. Welche Art genau, weiß ich nicht. Ist harmlos . Mit dem Stachel werden andere Insekten angestochen und ein Ei in sie gelegt. Dann frißt die Larve das andere Insekt von innen auf.

Sieht ziemlich gruselig aus 😖 Am besten du bringst sie raus

Eine Schlupfwespe; welche Art genau, kann ich dir nicht sagen.

Sind harmlos. Und Schädlingsvertilger. Das lange Ende ist ein Fortsatz zum Eierlegen, kein Stachel. LG

niko01
Beitragsersteller

Hab ma gegoogelt sieht schon aus wie die Schlupfwespe Ichneumonidae species nur die in meiner frage hat ein riesen stängel hinten xD

Terezza  07.02.2013, 11:00
@niko01

nur die Weibchen haben einen Legestachel, Männchen legen ja keine Eier.

Ein Insekt hat 3 Körper teile.. Kopf, Brust und Hinterleib.. Es kann Flügel haben, muss nicht, denn eine Ameise hat auch keine.. Und außerdem hat es 3 Beinpaare (6 Beine)

Der Stachel dieses Insekts ist übrigens nicht zum stechen, sondern zum Eier legen da :)