Insekt mit orangen Körper und schwarzen Flügeln?

2 Antworten

Okay, Raubwespe ist richtig. Die frisst aber nicht (auch die Nachkommen nicht) die Weide kahl. Wenn du wieder einen Befall bekommst: von Neudorf gibt es ein Mittelchen gegen Raupen! Frag einfach im Baumarkt darnach.

Ein Kaktus sticht - dir ins Gesicht - schützt du davor - die Nase nicht!

FraFeh
Fragesteller

Die Raupen schlüpfen seit gestern eifrig und bleiben vorerst nur auf dem Geburtsblatt sitzen und fressen es auf. Meine Taktik: ich gucke jetzt jeden Tag nach durchlöcherten Blättern, die sieht man sehr schnell, und rupfe dann den ganzen dazugehörigen Ast ab. Mal sehen, ob ich gewinnen werde.

kaktusjens44  25.04.2018, 17:09
@FraFeh

Hihi - auch eine Möglichkeit, die Weide kahl zu kriegen! Nimm lieber Neudorf Raupenex! Es ist nur für Raupen giftig! ZB auch für den Buchsbaumzünsler - obwohl das ein sehr schöner Schmetterling wird!

FraFeh
Fragesteller

Vielen Dank für die superschnelle Antwort! Ich werde es so machen wie empfohlen.

Schönes Wochenende!