Insekt kam aus meinem Kuehlschrank. Hilfe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine harmlose Bernstein-Waldschabe:

https://de.wikipedia.org/wiki/Bernstein-Waldschabe

Wie die allerdings in Deinen Kühlschrank kommt? Türe offen gelassen? Oder mit irgend einem Lebensmittel versehentlich eingepackt.
Diese Tierchen fliegen schon mal in Häuser, sind aber keine Schädlinge.

antnschnobe, UserMod Light  24.06.2017, 19:59

Um den Verdacht zur Deutschen Schabe auszuräumen - das ist eine Deutsche Schabe:

http://www.bertramhygiene.de/media/wysiwyg/lexikon/lexikon\_deutsche-schabe.jpg

Gezeigte des Fragestellers ist es eben nicht! Das ist eine Waldschabe!

Es gibt mehrere Anhaltspunkte, um sie zu unterscheiden, z.B. die markanten schwarzen Streifen auf dem Halsschild, die auf den Fotos nicht zu erkennen sind.

Ja genau,gründlich mit Essigwasser auswaschen und zumindest die offenen Lebensmittel entsorgen.Backofen einige Minuten auf größter Hitze laufen lassen.Küche putzen,bis in den letzten Winkel.

Die perfekte Nahrungsquelle. Insekten, die sich selbst im Kühlschrank frischhalten und dann in das Gerät zur Zubereitung begeben.