Insekt in der Hose, um was handelt es sich?

5 Antworten

Das war eine Amerikanische Kiefernwanze

Bild zum Beitrag

https://de.wikipedia.org/wiki/Amerikanische_Kiefernwanze

Absolut ungefährlich für Mensch und Tier.

Beissen und stechen nicht, saugen kein Blut, und sind im Haushalt keine Schädlinge. Schlimmstenfalls werden sie vielleicht zwicken, aber das sicher nur in höchster Not.

Ihr Brummen ist legendär, das stimmt! : ))

 - (Insekten, Schädlinge, Insektenstich)

Jessilima
Beitragsersteller

Dieses Tier hatte ich auch im Auge ,dafür fehlt aber hinten das dreick . Das hatte das Tier von eben nicht. Und gestochen oder gebissen hat es ja auch. Daher kann es die Kiefernwanze nicht sein.

antnschnobe, UserMod Light  12.10.2018, 08:17
@Jessilima

Das istganz sicher dieses Tierchen, nur hat es bereits seine Flügel unterwegs verloren. Man erkennt es an den verdickten Beinen.

Und es muß auch ein adultes Tier sein, denn nur diese brummen in diesen Tönen.

Keine andere Wanze kann diese Beine und in diese Größe aufweisen.

Jessilima
Beitragsersteller
@antnschnobe, UserMod Light

Ja ,das stimmt . Und vorallem wenn es um die eigenen Kinder geht. Sie haben meinen Tag gerettet. Herzlichste Grüsse und einen schönen Tag.

Da gibt es Wespen, Hornissen, Bienen, Hummeln. Schwer zu sagen ohne Bild und besserer Beschreibung

Wespe , Biene , Hummel ...

Ohne Bild kann das alles gewesen sein.

Bild zum Beitrag

Das ist es gewesen . Hat auch Beine verloren

Bild zum Beitrag

 - (Insekten, Schädlinge, Insektenstich)  - (Insekten, Schädlinge, Insektenstich)

Alleswissender1  12.10.2018, 08:14

Das ist eine Schabe denke ich und wenn ja dann zum Artzt weil das Ungeziefer sind und Krankheitsübertrager, ausserdem besteht Meldepflicht wo dann der Kammer Jäger gratis ist

Jessilima
Beitragsersteller

Ich habe sowas auch noch nie gesehen .

Jessilima
Beitragsersteller

Ist ein Stich schlimm? Sollte ich lieber den Arzt kontaktieren?

JamesEarlJones  12.10.2018, 08:03

bah, noch nie gesehen, ja ist eine schabe oder wanze oder so was

du kannst mit dem handy hier keine bilder einfügen, nur mit dem pc

wollten die aber fixen, ka warum es nicht geht

schreib eine antwort zu deiner frage und pack das bild da rein, das müsste gehen

Jessilima
Beitragsersteller

Achso ...ich suche die ganze Zeit etwas zum hinzufügen des Bildes. Also Wespe, Hummel oder ähnliches kenne ich auch. Aber es war ein Käfer oder eine Wanze. Ich setze mich schnell an den pc, dann versuche ich ein Bild zu laden .

Danke schonmal

JamesEarlJones  12.10.2018, 07:49
@Jessilima

es geht auch, wenn du deine frage selbst beantwortest, bei antworten kannst du auch mit dem handy b ilder einfügen