Ins Waschbecken pinkeln, ja oder nein?
Wird in armen Ländern gemacht wegen Wasser sparen
Damit meine ich nur Männer
55 Stimmen
14 Antworten
Würde ich niemals machen aber wohl vermutlich hauptsächlich, weil ich es so gelernt habe. Natürlich würde es wohl massiv Wasser sparen, wenn man z.B. morgens in der Dusche pullert oder die Reinigung der Stelle, wo man uriniert mit dem Händewaschen kombiniert.
Hierzulande machen wir uns eh keine Gedanken um Wasser. Ich meine wir sind so reich, wir spülen unseren Urin mit sauberen Trinkwasser herunter, während viele kaum Zugang dazu haben.
Am Ende landet es bei uns eh alles in den gleichen Rohren. Ist ja nicht so als gibt es eine Leitung für Urin und Stuhl und eine für die Dusche und das Waschbecken.
Der Unterschied ist eben nur, wo wir uns entleeren, wo da ggf. Spritzer sind und wie man da sauber macht. Die Toilette ist in unseren Gedanken eben was Schmutziges, während das Waschbecken im Vergleich was Sauberes darstellt.
Hallo Dustless,
wenn man bedenkt, was alles an Schmutzwasser durch ein Waschbecken oder den Ablauf einer Waschmaschine geht - da ist doch eine wässrige Lösung von Mineralien, vielleicht ein paar Peptiden wie einer aus Kohlensäure ableitbaren Verbindung nichts komisches. Und so können gerne mal ein paar hundert Milliliter der inneren Wasser diesen Weg oder auch den Weg unter der Dusche gehen.
Es ist eher die Assoziation, die unserer Erziehung zu einer Abfalllogistik entspringt, die uns da zurückschrecken oder zurückhalten mag.
Man sagt, für die Wasser reichen etwas sechs Liter Wasser zum Nachspülen aus. Das mag Standard sein, doch gibt es Momente, wo diese sechs Liter (vielleicht auch etwas weniger) auch im Waschbecken - und vor allem unter der Dusche - locker anfallen.
Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen
Würde ich jetzt aktuell nicht machen aber wenn Wasser gespart werden muss und es keine Alternative gibt, bzw keine gute? Klar.
Um Wasser zu sparen dürfte man natürlich das Wasser nicht nebenbei laufen lasen oder anschließend alles ausspülen.
Somit müsste man dass dan eintrocknen lassen wodurch sich Urinstein bilden täte.
Besondern in denen Ländern wo es Sinn ergibt Wasser zu sparen garantiert eine Wahnsinnsidee...
...urinstein bilden täte ...🙈 aber zur sache : das spühlen des waschbeckens ist aber mengenmäßig weit unter der betätigung der klospühlung
Die Qualität hat sehr nachgelassen, ich habe sehr viel Hilfinger Sachen gekauft,sind ja auch preislich nicht billig. T- Chirt einmal gewaschen, feinwäsche 30 Grad und sie laufen ein, leichte Pulover paar mal getragen und die Form ist nicht mehr so gut.
Die Qualität war schon mal besser.
Ich verabschiede mich von Hilfinger.