ins Schwimmbad gekotzt! und jetzt eine Anzeige am Hals!

21 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin überrascht, daß es soviel Unverständnis und Intoleranz bei den Bademeistern geben kann. Die sollten mal besser die Kirche im Dorf lassen. Das ist ja nun wirklich menschlich, wenn so etwas mal passiert. Du hast es ja nicht mit Absicht getan und Dir selbst ist das ja auch unangenehm im Sinne der anderen Badegäste gewesen. Ich vermute mal, daß die Bademeister nur 'nen schlechten Tag hatten und nicht wußten, was sie in diesem Moment sagten...

Allerdings sollte man nie mit vollem Magen Schwimmen gehen. Hat man Dir das noch nie gesagt ? Zumindest dieses Erlebnis wird Dir jetzt eine Lehre sein... :)

Timeoscillator  15.02.2012, 22:12

Dankeschön für das Goldene Sternchen... :)

Nun ja,geschickt war es von dir nicht und erst Recht nicht lustig.Es kann sein das sie Regressansprüche stellen,aber ich glaube,das wird sich "im sande!verlaufen.Aber tu dir selbst einen Gefallen und erzähle die Geschichte als "Lachnummer"überall herum.Denn wie gesagt,sie ist Alles andere als lustig!

Anzeigen dürfen sie dich, vermutlich wird aber nichts rauskommen.

Find ich fast bischen schade!

Terrorpinguin  13.02.2012, 23:11

Doch, die Reinigungskosten. Und die sind heftig.

Det1965  13.02.2012, 23:14
@Terrorpinguin

Leider zahlt das die private Haftpflicht!

Allerdings handelt es sich hier um einen Troll, habe seine beiden anderen Beiträge gelesen.

Terrorpinguin  13.02.2012, 23:19
@Det1965

Davon gehe ich auch aus, denn so dämlich kann niemand sein. Es sei denn, er ist vier Jahre alt.

Deine Einstellung, "dass es etwas Lustiges" war, finde ich überhaupt nicht lustig!

Schon aus diesem Grund Deiner persönlichen Einstellung solltest Du bestraft werden bzw. für den Schaden aufkommen (damit Du mal wach wirst!).

Jemand mit einer derart unmoralischen Einstellung sollte nicht ungeschoren davon kommen!

Ich denke schon, dass Du dem Schwimmbad die Reinigungskosten schuldig bist, allerdings liegt es auch in ihrem Interesse, das einvernehmlich mit Dir zu regeln und Dich nicht anzuzeigen, wenn Dein Verhalten nicht vordergründig vorsätzlich provoziert wurde. Deine Haftpflichtversicherung deckt diese Kosten ab - das Beschädigen/ Verunreinigen des Eigentums eines Anderen. Sie werden den kompletten Schaden übernehmen, so Du keine Selbstbeteiligung vereinbart hast (was man bei solchen Beträgen eigentlich nicht macht). Bist Du minderjährig oder lebst bei Deinen Eltern (Alter ist abhängig von deren Versicherung) bist Du über Deine Eltern haftpflichtversichert.

Für jeden Erwachsenen ist eine Haftpflichtversicherung sehr wichtig - überleg´mal, was Du alles im öffentlichen Bereich, gegenüber einem Anderen "durch Zufall" zerstören kannst. Kaum jemand hat die Rücklagen, das auf sich zu nehmen im Notfall. Wenn Du also keine Versicherung hast, solltest Du das nachholen und diesen Betrag in Raten dem Schwimmbadeigentümer zurückerstatten - mit einer Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten. Vielleicht zeigen sie Kulanz/ Mitleid und lassen eine eigene Versicherung einspringen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie gegen sowas nicht auch versichert sind - allerdings würde die Deine Haftpflichtversicherung auch keine Beiträge erhöhen (diese laufen nicht durch automatische Erhöhung der Beiträge wie beispielsweise bei Autoversicherungen) und sie ärgerten sich sicherlich auch über Deine Empörung - zunächst bereitest Du ihnen Arbeitsausfall, Stress, Unannehmlichkeiten, danach zeigst Du Dich nicht verantwortungsbereit.

Giovanni47  14.02.2012, 10:57

dieser Beitrag gefällt mir wirklich, vorallem auch der Hinweis auf die Haftplichtversicherung.