Ins Krankenhaus zum Lungenarzt einweisen?

2 Antworten

Hi,

es scheint mir kein Fall für einen Rettungswagen zu sein. Der ist ja für akute Notfälle und nicht dafür gedacht jemanden zu transportieren, der kein Auto hat.

Ob man eine Überweisung braucht oder nicht, kannst du am besten durch einen kurzen Anruf im Krankenhaus in Erfahrung bringen.

Sie quält sich, ich würde sie ins Krankenhaus bringen.

Inkognito-Nutzer   04.08.2024, 14:44

vielen dank, ja das hab ich auch schon gedacht. Kann man für sowas auch 112 anrufen oder sie dahin fahren ?

Ist leider etwas weit weg das Krankenhaus und Auto hab ich nicht.

Inkognito-Nutzer   04.08.2024, 14:48
@michi57319

Luftnot oder Blaue Lippen hat sie nicht. Sie ist Tagsüber manchmal fit, aber besonders Morgens und Abends bevor sie ins Bett geht, fängt diese Husterei ständig an und sie ist leicht verschleimt.

michi57319  04.08.2024, 14:52
@Inkognito-Beitragsersteller

Im Liegen macht das Wasser in der Lunge immer größere Beschwerden, als in aufrechter Position, soweit ist das normal.

Morgen früh rufst du bei ihrem Hausarzt an, schilderst die Beschwerden und bekommst dann hoffentlich eine Einweisung ins Krankenhaus. Dazu gibt es einen Taxischein, die Krankenkasse zahlt dann den Transport.

Inkognito-Nutzer   05.08.2024, 11:47
@michi57319

Wurde gemacht vielen dank !