Ins Klo gucken vorm Spülen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja 88%
Nein 12%

8 Antworten

Ja

Das sollte jeder Erwachsene machen, weil so eventuelle Erkrankungen früher erkannt werden können. Das gilt besonders für das mittlere Lebensalter. Bei den Älteren ist das Problem durch Vorsorgeuntersuchungen abgedeckt.

Beim Stuhlgang müsste man aber darauf achten, dass das Klopapier nicht darauf fällt. Vielleicht besser vorher nachschauen.

Soweit meine Meinung als medizinischer Laie.

Nein

Warum auch? Ich habe eine geregelte Verdauung, keine Schmerzen oder Beschwerden und kein Blut beim Abwischen.

Es verwundert mich, was hier die anderen medizinischen Laienantworter denn vermeintlich alles an ihrem Stuhl ablesen können…

Die Farbe des Stuhls und auch seine Form und Konsistenz geben einfach nur Aufschluss darüber, wie man sich ernährt, und nur manchmal auch darüber, ob ein Problem im Magen-Darm-Trakt oder eine Erkrankung vorliegt.

Allerdings schaue ich nach dem Spülen, ob ich die Toilettenbürste benutzen sollte.

Alles Gute für dich!

Ja

außer bei Aggressivem Durchfall, da habe Ich immer Angst was zu sehen was nicht gesund ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Schaden kann es nichts.

Ja

abchecken ob die verdauung auch ordentlich läuft.