Innere vom Knoblauch

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Innere ist definitiv aromatischer und gesünder wogegen das Äussere, die Schale oder Haut, zwar zäh aber reich an Ballaststoffen ist.

Ich hoffe ich konnte dir helfen ;-)

Tariguz
Beitragsersteller

Das hab ich mir gedacht. Das heißt werfe ich den Kern weg, werfe ich auch viele Nährstoffe raus, oder?

darkstar3003  09.05.2011, 15:37
@Tariguz

Richtig, oft stecken im Keim die meisten Inhaltsstoffe aber nicht immer. Wenn es dir um den Geschmack und die Wirkung geht ohne aufdringliche Fahne dann versuch mal Bärlauch. Wächst in Wäldern und auf dem Markt :-) . Riecht und schmeckt wie Knoblauch aber nicht aus dem Hals. Gibt ein feines Pesto ab ;-)

darkstar3003  11.05.2011, 17:14
@darkstar3003

Danke fürs Fähnchen.

Gehe ich recht in der Annahme dass Du Bährlauch inzwishen probiert hast?

Tariguz
Beitragsersteller
@darkstar3003

sorry für die späte Antwort. Bährlauch kannte ich schon und das mag ich auch sehr. Schmeckt super lecker^^

die papierartige schale bringt dir nicht die gewünschten inhaltsstoffe

Tariguz
Beitragsersteller

Das hab ich mir schon gedacht xD

Kaue und esse nach Knoblauch Ingwer. Der nimmt den Geruch weg.

Tariguz
Beitragsersteller

darum gehts nicht

Meinst du das jetzt bezogen auf eine Knoblauch-Zehe? Das innere ist der Keim, der wächst, wenn man ihn liegen lässt. Den raus zu nehmen macht wenig Sinn, da es eine mühsame Arbeit ist und da es keinen Unterschied macht bezüglich Gesundheit und riechen tut er eigentlich auch normal nach Knoblauch.

Tariguz
Beitragsersteller

Also ich hab jetzt schon öfter Knoblach mit Keim und ohne gegessen. Und ohne richt man nicht so stark. Das ist eigentlich ne bekannte Sache.

aufgeregt  09.05.2011, 14:51
@Tariguz

Wo ist denn das Problem, wenn er mehr riecht? Dann nimmst du halt einfach weniger zum kochen. Du isst den doch nicht etwa roh oder?

Knoblauch schmeckt nur milder, wenn man den Keimling in der Mitte entfernt. Dadurch verliert er nicht an Wirkung - macht also keinen Unterschied.