Inner Conch (bitte nur Erfahrene)

4 Antworten

Also ich habe zwar kein Conch, aber hab schon ein bisschen Erfahrung mit Knorpel, durch mein Helix und mein Tragus ;)

Und meiner Erfahrung nach und so, bleibt da nicht mehr direkt ein Loch, weil die Haut über dem Knorpel wieder nachwächst. Aber ganz zuwachsen wird es höchstwahrscheinlich nicht mehr. Eine Freundin von mir hatte ihr Helix ca 3 Jahre nicht drin und hatte nicht wirklich Probleme es wieder rein zu tun, musste nur durch die dünne Haut davor durch ;D Aber das ist ja eigentlich am Ohr auch nicht weiter tragisch...

Knorpel, der einmal weg ist - wie also z. B. beim Punchen - bleibt auch weg, der wächst nicht nach. Der Stichkanal wird dann irgendwann nur noch mit Haut bedeckt sein, und das sieht man je nach Größe des Punches dann schon. Beim Stechen dürfte es ähnlich sein.

hey, also so richtig zuwachsen wird es wohl nicht mehr aber die haut schiebt sich ein wenig darüber so dass man kein offensichtliches LOCH im ohr hat...ist also kaum noch sichtbar... viel spass und immer schön sauber bleiben

es bleibt ein loch hab auch eins, ich denke aber dass die haut darüber nach einer zeit wieder sich legt der knorpel bleibt so