Inn. Zerrissenheit, - Liebe möglich?

1 Antwort

Also da ich mich gut auskenne, kann ich sagen ja es geht, ist unwahrscheinlich und wäre besser wenn bevor man in einer Beziehung geht mit solchen Problemen abschließt, weil sonst könnte man eine auf Toxik aufgebaute Beziehung führen und das kann mies enden, ist aber wie gesagt trotzdem möglich, aber nicht empfehlenswert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

deoide712
Beitragsersteller

Danke☺️

Es ist bloß, mein Crush und ich haben beide ne schwierige Vergangenheit, seit etwa 3 Jahren hab ich begonnen mein Leben umzukrempeln, es geht mir besser. Ich seh in seine Augen und falle.. ich fühl mich unglaublich verstanden von ihm.. und möchte für ihn da sein, so wie ich damals jemanden gebraucht hätte.. es geht ihm nicht gut.. ich weiß, dass auch er in mich verknallt ist, doch ich weiß nicht, ob ich so stark bin, meine Vergangenheit hinter mir zu lassen oder ob er mich wieder zurück zieht..

HelfeGerneYeah  01.04.2021, 16:59
@deoide712

aww süß:3

Also bei mir hat es tatsächlich funktioniert. Ich weiß halt nicht wie es bei deinem Freund ist wie viel "Toxik" er mitbringen könnte. Ich muss auch sagen für dich wirds auch wahrscheinlich schwer einzuschätzen, aber ich geh davon aus, dass du recht jung bist und so und ehrlich gesagt probiere es, bloß versprich mir falls es dann nicht klappt und ihr euch trennt, dann zieht es nicht in der länge, weil sonst wird das Ende richtig toxisch und das wird passieren aufgrund eines Abhänigkeitsgefühl. Ihr müsst halt schon eine gewisse Unabhänigkeit in Bezug! auf dieses Themas haben, weil sonst bei nicht klappens endet es immer grausam.

Aber wenn man verliebt ist, bin ich ein Typ der dir aus Erfahrung sagen kann, lieber wag es als es sich nicht zu wagen :3

deoide712
Beitragsersteller
@HelfeGerneYeah

Dankeschön <3

Ich neige leider sehr zur emotionalen Abhängigkeit in Beziehungen.. hab auch schon eine toxische Beziehung hinter mir... und bin aber wie du sagst, auch noch recht jung.- 18

HelfeGerneYeah  01.04.2021, 17:09
@deoide712

Ich hoffe einfach, dadurch dass ich dir nochmal so als aussenstehender nenn ich mal die wichtigsten Schlagwörter im Kopf gerufen habe, dass sie im entscheidenden Moment einklicken werden (ohne dass du zu overthinking neigst xD) und als gut läuft.
Ich sag es dir ja, es ist an sich möglich, aber dabei sollte diese Vergangenheit nicht eure Beziehung führen, sondern zu einem der intimeren und nicht so häufigen Teilen sein, wenn es geht.

Ich denke und hoffe ihr bekommt das hin, aber auch wenn ich das sage, möchte trotzdem noch mal sagen, dass ich es trotzdem finde, dass die unangenehmer Schritt erstmal auf Distanz zu bleiben, bis ihr beide wirklich gut damit abgeschlossen habt, der bessere ist
aber nebenbei auch, dieser Chat hört sich so unglaublich negativ und traurig an, dabei schreibe ich dir das alles mit kein mitleidenden Blick sondern glaube, dass du es mit beiden Wegen schaffen kannst und wünsche dir dabei das Beste :)