Beste freundin und Ihr Partner?

3 Antworten

Wer soetwas erlebt ist zutiefst enttäuscht.

Du beschreibst Deine Freundin in einer toxischen Beziehung. Sie verändert sich, dh das Gift wirkt. Obwohl es sich bei Euerer Freundschaft um eine völlig andere Ebene handelt, kann Deine Freundin nicht genügend differenzieren bzw abstrahieren.

Die einzige Hoffnung für Dich besteht darin, daß sie in irgend einer Zeit das toxische erkennt und den Wert ihrer Freundschaft mit Dir, die sie über Board geworfen hat.

Du schreibst völlig richtig über Selbstschutz. Das ist, was Dir bleibt, die Trauer über eine notwendige Trennung von Deiner Freundin.

Ich wünsche Dir alles Gute und wenn die Zeit gekommen ist, Offenheit für Neues.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

muedewieimmerr
Beitragsersteller

Ich bin auch sehr der Meinung daß sie sich in einer toxischen Beziehung befindet. Dazu kommen teilweise Selbstverletzung und der Drang mit einem Psychologen zu sprechen. Das sie sich plötzlich so distanziert schockiert mich einfach. Vielen Dank! Ich werde sehen was die Zeit mit sich zieht.

Wenn sie frisch zusammen sind ist es normal dass sie mehr Zeit mit ihrem Partner verbringen will.

Falls nicht, schmeiss sie weg und such dir ne neue Freundin!

wenn eine freundschafft nur noch einseitig ist und dich nicht mehr glücklich macht solltest du sie beenden und es hinter dir lassen