Inliner fahren bei nässe?

5 Antworten

Ich würde davon abraten...wichtiger als Deine Inliner sind deine Knie, Ellenbogen, Handgelenke und Kiefer inkl. Zähne.

Spaß macht es außerdem auch nicht!

Da der Rollreibungskoeffizient bei Nässe deutlich niedriger ist rutscht man natürlich auch schneller aus. Die Kugellager könnten durch das Wasser ausgewaschen werden und rosten, das dauert allerdings eine Weile und erfordert reichlich Wasser. Die Lager kann man aber auch tauschen.

für fie kugellager ist die nässe nicht unbedingt gut.

Es wird mit Sicherheit rutschige Stellen geben, die man nicht erkennen kann, wegen Staub und Blütenpollen, also Vorsicht.

Natürlich rutscht Du leichter. Das ist zum einen schlecht für die Rollen (höherer Abrieb), in den meisten Fällen aber schlecht für Dich.