Inliner fahren lernen wie?

4 Antworten

Hi ich konnte vor einem Jahr auch noch nicht so gut Inliner fahren ich bin mit meiner Freundin, die sehr gut fahren kann auch vorwärtz rückwärts und noch ein paar coole tricks. In meiner straße (die eine einbandstraße ist, und eben und sich desshalb sergut eignet und auch nicht viele in der straße wohnen) habe ich geübt mit ihr zufahren und ich bin auch regelmäßig in die Eishalle gegangen und schlitschugelaufen das ist ähnlich wie Inlinerfahren und macht auch mega spaß.

Ich konnte davor zwar schon etwas gut aber wenn du erstmal auf einer ebenen, glatten fläche übst ist es gut. Außerdem bin ich mit meiner freundin oft durch die stadt gefahren oder mal dem sportplatz auf den inlineren Eishockey gespielt das macht auch spaß. probiere es einfach mal aus.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen !

LG Lisa

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Provielfach Sport in Schule, sporttheorie+praxis (4 Stunden)

emmiwoelfchen
Beitragsersteller

Vielen Lieben Dank

Schau, dass du passende Inliner und vor allem die entsprechende Schutzausrüstung trägst, d.h. Helm, Knie-, Ellenbogen- und Handschoner. Zu Beginn fällt man nämlich gerne nach vorne auf Knie und Arme.

Zieh die Schuhe dort an, wo du dich draußen direkt irgendwo (Geländer, Stange, etc.) festhalten kannst. Am besten suchst du dir einen Innenhof, eine sehr unbefahrene Straße oder eine Wendeplatte.

Nimm eine Freundin/Bruder/Schwester/Eltern mit, dass sie dir am Anfang helfen können und dich halten können.

Nach und nach kannst du dann erst versuchen dich am Geländer entlang zu rollen, später entwickelst du ein Gefühl wie es ist freihändig langsam zu rollen und zu gehen, dann übe später bergauf/bergab und vor allem das Bremsen!

emmiwoelfchen
Beitragsersteller

Vielen dank das werde ich machen

Kannst mich ja anschreiben wenn du willst:) Ich fahre schon seit 7 Jahren. Achte aber vor allem auf gute Schoner(zieh alle an) und Inliner von einer guten Marke(z.B. Rollerblades). Zum fahren sind Teerstraßen am besten.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich habs mit 6 oder so gelernt. Habe immer zuhause im Flur mich an der Wand festgehalten und dann geübt.