Inline das selbe wie Schlittschuhe?

3 Antworten

Es ist ähnlich, aber nicht gleich.

Und es gibt Eishockeytrainer, die esnicht mögen, wenn ihr Schützlinge inline spielen, weil es nicht gut für die Technik auf dem Eis ist.

Also Grundlegend kann man als mäßiger Eishockeyspieler gut mit Inlinern umgehen. Gibt genug unterschiede. Puck und Ball verhalten und Umgang mit dem Schläger ist ein wenig unterschiedlich. Und ganz falsch ist es zu denken, wenn man als Anfänger Schlittschuh laufen lernen möchte, das man trocken auf Inlinern üben kann. Die Lauftechniken sind dann doch unterschiedlicher und man erkennt immer wieder wer Hockey, wer Eiskunstlauf und wer Inlinehockey macht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin mit 3 Jahren süchtig nach Eishockey geworden

Nicht zwingend, da die Techniken doch sehr unterschiedlich sind