Inkasso verlangt zu viel?

2 Antworten

Die sind seit monaten abbezahlt

Dann weise das dem Inkassodienst papierschriftlich nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

wenn die urspüngliche Forderung korrekt war, denke ich: ja !

Du kannst aber auch warten bis der Gerichtsvollzieher kommt, dann wirds richtig teuer.

Und zukünftige Handyverträge, Kreditkartenanträge, Ratenkäufe kannst du dir auch abschminken.

Inkognito-Nutzer   20.05.2024, 23:47

Ich bin schüllerin… außerdem sehe ich online dass das inkasso sehr schlechte Bewertungen hat

Flonki  21.05.2024, 00:20
@Inkognito-Fragesteller

Inkasso Unternehmen haben immer schlechte Bewertungen, da sie meist von Schuldnern bewertet werden. Die Forderung besteht und die Firmen dürfen im Rahmen des gesetzlich möglichen soviel Fantasie Gebühren verlangen wie sie möchten

Inkognito-Nutzer   21.05.2024, 03:09
@Flonki

Aber wieso wollen die 30€ pro monat haben..