Inkasso schickt mir Briefe, um den Artikel zu bezahlen, den ich nicht erhalten habe?

3 Antworten

Erstmal alle Unterlagen zusammensuchen, die du hast – Verträge, E-Mails, Briefe vom Inkasso. Dann würde ich der Inkasso-Firma schreiben und erklären, dass du das Handy nie bekommen hast. Im besten Fall kannst du die Kündigung von damals noch belegen. Am besten per Einschreiben schicken, damit du einen Nachweis hast.

Würde auch mal bei der Verbraucherschutzzentrale anrufen. Die können dir sicher Tipps geben, wie du weiter vorgehen kannst. Und wenn es hart auf hart kommt, vielleicht einen Anwalt einschalten. Jemand, der sich mit Vertragsrecht auskennt, kann dir bestimmt helfen, die Forderung abzuwehren.

Versuch auch nochmal, bei der Firma, die das Handy schicken sollte, nachzufragen, was da schiefgelaufen ist. Vielleicht können die ja bestätigen, dass das Handy nie bei dir angekommen ist.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst der Forderung dringend schriftlich widersprechen und gleichzeitig nach Belegen verlangen, die zeigen, dass ein Vertrag überhaupt existiert. Ebenso sollen sie Dir die Lieferung des Telefons belegen.

Im Zweifel geh damit zu einer Verbraucher-Beratungsstelle oder einem Anwalt.

Wende Dich z.B. an die Verbraucherzentrale.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kaufm. Bildung und jahrelange Erfahrung mit Verbrauchern.