Inkasso mail?

6 Antworten

Du kannst jegliche Forderungen bzw. E-Mails ignorieren.

Die von dir gezeigte Website wird hier mit aufgeführt: https://www.watchlist-internet.at/liste-streaming-plattformen/ (05.05.2020)

Es gibt eine Vielzahl von solchen Websites, die auch immer einen ähnlichen Namen haben. Des Weiteren wird auch immer ein Rechnungsbetrag in Höhe von 358,50 Euro, 359,88 Euro oder 395,88 Euro verlangt.

Etwas ausführlicher wird das Ganze noch mal hier beschrieben: https://www.mimikama.at/allgemein/tugaflix-nicht-beachten/

Dort geht es zwar um eine andere Seite, aber um dieselbe Abzockmasche.

Ich würde sagen, das ist nicht echt, sondern ein Versuch, Geld abzuziehen. Das sieht recht unseriös aus.

Hast du jemals ein Abo bei fineflix abgeschlossen? Vorher schon mal von denen "Post" bekommen?

Nelly77011306
Beitragsersteller

Nein. Ich habe weder ein Abo bei denen abgeschlossen.. Noch habe ich Mahnungen oder Zahlungsaufforderungen im meinen mailfach.

annie80  19.05.2020, 21:54
@Nelly77011306

Ignorieren. Die probieren es einfach, und hin und wieder fällt jemand drauf rein.

Nicht einklagbar in Deutschland. Schau außerdem auf den Firmensitz. Ball flach halten. Abgesehen von bösen Briefen bzw E-Mails kann Dir nichts passieren

Deine Frage ist zwar schon eine Weile her, aber warum schaust du bei solchen Mails nicht mal ins Internet, ob es da bereits bereits Infos gibt, ob diese Mail Betrug ist?

ab und zu schadet es nichts, wenn man sich mal danach umschaut

"die neuesten Betrugmaschen"