Initiativbewerbung wie lange habt ihr gewartet?

3 Antworten

Nach meiner Erfahrung darfst Du darauf hoffen, dass aus dieser Initiativbewerbung noch etwas Gutes wird. Mal nach 3 Monaten nachfragen und sich in Erinnerung bringen ist auch vorteilhaft.

Aber sich darauf zu verlassen, wäre naiv. Bewirb Dich weiter....

Jaa Junior 8 Jahre Die er aber alle 3 Jahre erneuert hat....

Hast du dich für eine Ausbildung Beworben? Falls ja, da sollte dort die Antwort eigentlich recht schnell kommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lokrangierführer bei DB Cargo

Fragen606
Beitragsersteller

Nein als vollzeit job hatte mich intern beworben mit Ansprechpartner eigentlich haben sie doch ständig vakanzen oder?

Xearox  17.03.2022, 14:11
@Fragen606

Naja, ich habe mich vor kurzem auch intern innerhalb der DB um eine andere Stelle gekümmert. Ich habe allerdings keine Bewerbung geschickt, sondern erstmal den zuständigen Standortleiter angeschrieben, ob Bedarf besteht. Am nächsten Tag habe ich direkt eine Antwort erhalten und anschließend habe ich meine "Bewerbung" abgeschickt.

Fragen606
Beitragsersteller
@Xearox

Ich hatte auch ein Antwort auf meine Bewerbung bekommen das sie die gerne aufheben wollen

Xearox  17.03.2022, 14:16
@Fragen606

Dann musst du einfach warten, wenn gerade kein Bedarf besteht, besteht eben kein Bedarf ;-)

Wenn ich fragen darf, als was hast du dich beworben?