Inhaltsangabe zu der Ballade Rattenfänger von Hameln?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Die Einleitung einer guten Inhaltsangabe ist immer nach dem TATT-Muster (Titel-Autor-Textart-Thema) aufgebaut.

Im Hauptteil gehst du dann am Besten, noch ein bisschen mehr & detaillierter auf das Thema beziehungsweise den Inhalt ein.

Ein Schluss ist eigentlich da, um noch mal deine persönliche Meinung zu dem Text abzugeben.

PS: Ich weiß nicht, in welcher Klasse du bist, aber schau dir nochmal deine Kommasetzung und Rechtschreibung an. Das macht ein positives Bild, wenn diese richtig ist. :)

Liebe Grüße