Inhaltsangaben zu Balladen

2 Antworten

Interpretation ist Einleitung, Hauptteil und Schluss. Einleitung: Informationen zum Titel, dem Autor und der Entstehungszeit der Ballade. Hauptteil: Nachweis, dass es eine Ballade ist, Inhaltsangabe in eigenen Worten ohne eigene Bewertung, Aufbau anhand einzelner Strophen (wie viele, Reimform, Sprachrhythmus), Verhältnis der Personen untereinander, Charaktereigenschaften, welche Sprache wird gewählt, welche Epoche, was wollte der Autor sagen. Schluss: Eigene Bewertung, Fazit. Und hier was zum Versmaß: http://www.lyrikschadchen.de/html/body_versmass.html

Ebru42  01.11.2013, 15:28

Danke

Hey, wir schrieben auch morgen eine Inhaltsangabe über Balladen ;D Also du musst auf jeden fall dei W-fragen beantworten ( Wer?, Wo?, Was?, Warum?, Welche Folgen?). Auch musst du auf das sachliche schreiben achten und unwichtiges rauslassen. Umbedingt im Präsens( Gegenwart) schrieben ! Wenn du dass beachtest bist du auf der richtigen seite ;D vieL Glück !

Ebru42  01.11.2013, 15:27

Dankeschön :) Dir auch viel Glück :*

lul000  22.09.2019, 16:24
@Ebru42

glück braucht derjenige der nicht lernt(;